Aktuelles

 

 

Weltradiotag

Weltradiotag

Heute (28.11.2016) war der Weltradiotag. Und zu diesem besonderen Anlass wurden wir von "Radio Osttirol" in das Stadtstudio eingeladen. Mag. Christine Brugger und Martin Egger führten uns durch die Räumlichkeiten und erlaubten uns, unser Schulradio "Radio 707013" vorzustellen. Hören Sie einen Ausschnitt aus der Sendung.

Martinsfeier

Heute spielten wir die Geschichte des Hl. Martin nach, sangen und teilten selbstgebackenes Brot und Kekse. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern aus drei Klassen der Fachschule für wirtschaftliche Berufe der Dominikanerinnen feierten wir ein besinnliches Fest.

Übrigens: Seit einigen Tagen können Sie die einzelnen Schritte auf der Homepage (Home, Informationen-Kasten rechts, Kauf "Better Days") nachlesen, wie Sie auf einem Internetportal unser Lied herunterladen können. Danke für Ihre Unterstützung!

 

„Unsere“ große Pressekonferenz – einfach aufregend!

Schon seit ein paar Tagen wussten wir, dass unser Herr Direktor Gäste zu einer Pressekonferenz einlädt. Unser Song „Better Days“ sollte den Berichterstattern und Gästen vorgestellt werden und wir sollten selbst ein Teil dieser Pressekonferenz werden. Pressekonferenz, viele von uns wussten nicht, was dieses Wort bedeutet. Jetzt wissen wir es. Es ist ein Treffen von Menschen, die freundlich und nett sind und über uns und unseren Song reden. Wir konnten den Auftritt kaum erwarten, denn wir waren sehr neugierig auf die Leute in der Aula. Und dann war es soweit. Wir betraten die Aula, stellten uns auf, sangen vor Publikum unserem Freund aus Belgien, Franz Josef Vanderhirtz ein Ständchen zu seinem Geburtstag und überreichten ihm ein besonderes Geschenk. Das Geburtstagskind war sichtlich überrascht und auch sehr gerührt. Wir mögen Franz Josef sehr, hatte er uns doch vor einem Jahr eine ganze Woche lang nach Belgien eingeladen. Daran erinnern wir uns sehr, sehr gerne. Neben den vielen Damen und Herren von den Medien waren auch unsere Pflichtschulinspektorin Elisabeth Bachler, Michael unser Musiker und 4 Elternvertreter/innen anwesend. Wir glauben, dass alle Gäste Freude an unserem Auftritt hatten und, dass besonders unser Herr Direktor ganz stolz auf uns ist. Er dankte uns und wir gingen in die Klassen zurück.

 

500 Likes! Danke!

Wer hätte das gedacht? Wir sind stolz auf diese 500 Likes, aber wir wollen noch mehr. Wir wissen aber auch nur zu gut, dass dies nur durch Ihre bereitwillige Unterstützung ermöglicht werden kann.

Ab morgen informieren wir Sie über die Platzierung unseres Songs "Better Days" in den Charts und auch über die Anzahl der"Downloads" in den Verkaufsportalen.

Bitte helfen Sie uns, unser hoch gestecktes Ziel von 15.000 Downloads zu erreichen.

 

Superauftritt beim Dolomitenmann

doneEs war genau 19:00 Uhr, als am Samstag (10.09.2016) die Schülerinnen und Schüler der Sonderschule Lienz mit Michael Zabernig die mächtige Bühne des Dolomitenmannes am Hauptplatz Lienz betraten. Moderator Stefan Steinacher stimmte tausende Zuseher auf ein unvergesslichen Ereignis ein – und er versprach nicht zu viel. Der Auftritt der 17 besonderen Schülerinnen und Schüler mit ihrem Frontmann Michael Zabernig, erzeugte Gänsehaut, Bewunderung und Begeisterung. Freudentränen flossen und die Kinder konnten sich wirklich als Stars fühlen, weil sie das Publikum einfach und völlig unerwartet so in ihren Bann ziehen konnten.

Der Song „Better Days“ wurde von Michael Zabernig getextet und komponiert und gemeinsam mit den Kindern zu einem Ohrwurm verwandelt.

In Kürze wird dieses Lied zum Download angeboten.

Willkommen im Schuljahr 2016/17

Das Team der Sonderschule Lienz wünscht allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr und freut sich wieder auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Zum Seitenanfang