Unsere Schule

Kinder mit besonderen Bedürfnissen stehen im Mittelpunkt unserer Schule. Eltern werden in wichtige Entscheidungsprozesse der Schulgemeinschaft eingebunden. Das LehrerInnenteam versteht sich beratend und vor allem unterstützend, Kindern und Eltern zur Seite zu stehen. Zum Team der Sonderschule Lienz gehören alle Lehrpersonen,alle SchulassistentInnen, der Schulwart und unsere beiden Raumpflegerinnen. Gemeinsam hat das Team das "Menschenbild" der Sonderschule Lienz entwickelt: 

  • Ich schätze das menschliche Leben in jeder Form des Seins.
  • Ich bin ich, ich bin einzigartig mit meinen Stärken und Schwächen und möchte so angenommen sein.
  • Ich versuche der Welt offen, tolerant und respektvoll zu begegnen.
  • Ich bin zeitlebens lernfähig, erkenne aber auch Grenzen.
  • Ein gewisses Maß an Gelassenheit und Humor erleichtert mein Leben.
  • Zusammen sind wir viele einzigartige Mosaik

Zum Seitenanfang